Herzlich willkommen in Kalifornien
Die Stadt der Engel, Los Angeles ist unser Augenmerk. Sicher hat beinah jeder schon einmal von Los Angeles gehört, die Stadt in der Träume wahr werden oder auch diese schnell zerplatzen lässt. Wo sich die schönen und reichen die Klinke in die Hand geben. Stars und Sternchen sich gerne nieder lassen, um auch ja eines der schönsten und teuersten Anwesen zu ergattern die Los Angeles zu bieten hat. Wer einen Namen hat, der findet sich hier wieder und lässt dies natürlich auch jeden wissen. Aber nicht nur die reichen und Prominenten sind hier zu Hause. Den wie heißt es noch gleich. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Und so hat auch Los Angeles ihre nicht so glitzernden Facetten. Während die einen in Nobel Boutiquen ein und aus gehen. Schauen wieder andere wie sie mit ihrem Leben zu Rande kommen. Und wie sie die nächste Miete bezahlen. Halten sich mit Tellerwäscher Jobs gerade so über Wasser das es zum leben reicht. Eigentlich eine Ungerechtigkeit. Aber es ist nun leider nicht jedem gegönnt das große Glück zu finden. Diejenigen die dabei nicht ganz in die Kriminalität abrutschen denn die ist ziemlich hoch hier, haben einfach Glück. Wer weiß aber was das Leben einem hier noch an Steine in den Weg legen wird. Und vor allem wie stark ist jeder einzelne um nicht dem Rausch des schnellen Geldes zu verfallen oder er ist es bereits und kommt aus dieser Falle nicht wieder heraus. Dabei ist es egal zu welcher Schicht man gehört ob reich oder Arm und ob man sich im Mittelstand bewegt. Jeder Einzelne trägt dazu bei das die Stadt Lebenswert ist und auch die ein oder anderen Überraschungen bereit hält. Wer hat nicht schon mal von dem Aschenputtel gehört, welches den großen Prinzen ergattert hat? Auch dies kann hier passieren. Vom kleinen Mann nach ganz oben oder gar umgekehrt? Alles haben und besitzen um es dann wieder zu verlieren? Wo auch immer eurer Weg hin führt, wir würden ihn gerne mit euch gemeinsam gehen. Doch meidet dabei die dunklen Ecken die gerade zu nach Gefahr rufen, den dort passiert ja meist nichts gutes. Oder doch? Findet es einfach selbst heraus. Schließt euch uns an, füllt unser Los Angeles mit Leben, den ohne euch schreibt die Stadt nun mal keine wirklichen Geschichten.



Cayden, Anisha, Rosie

Genre: Reallife • Ranking: FSK18 • Venue: Los Angeles • Play: Ortstrennung
Since: 02/2021 • Blacklist: keine
Activity: mit Chataktivität/Eigenverantwortung (keine PN´s zur Vorwarnung)
Specials: keine HP Pflicht, HP auch im Chatstyle möglich

• Die Zeitung hat ihre Augen überall
• Die Hochzeit des Jahres steht an. Spaniens Kronprinzessin kommt unter die Haube
• Fehlgeburt und Vertuschung was ist es nun wirklich?
• Nach Totgeburt, Popsternchen will auf Große Tour.
• Britischer Kronprinz wird ruhiger? Hat er seine Nummer eins gefunden?
• Broadway Musik Stück in Arbeit die Tänzer arbeiten hart an ihrem können.
• Premiere etwas anderes, da war das Privatleben Interessanter als der Film selbst. Trennung, Schmerz und neue Gerüchte!
• Halloween Feier hat eingeschlagen wie eine Bombe, und Entgleisungen waren ganz oben mit dabei.
• Auf dem Weg zum Popstar, kleine Kellnerin gibt Gas.
• ...
• ...
• ...
• ...

#1

Rules

in OUR RULES 22.02.2021 12:41
von follow your dreams | 459 Beiträge

✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬

✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬

✬✬UNSER FSK✬✬
Wir sind ein FSK 18 Forum, das bedeutet, dass du bei uns nur zugelassen wirst, wen du bereits 18 Jahre oder älter bist. Wir übernehmen keine Haftung solltest du dieses Alter bei deiner Anmeldung noch nicht erreicht haben und hier Dinge lese/sehen solltest, die nicht deinem Alter entsprechen. Sollten wir herausfinden, dass einer unserer User bei seiner Anmeldung mit seinem Alter gelogen hat, wird dieser kommentarlos von uns gelöscht und via IP blockiert!
Auch wenn im Grundsatz zählt, erlaubt ist, was gefällt, und zwar beiden PB’s sind auch wir an geltendes deutsches Recht gebunden. Was heißt das grundsätzlich verboten sind:
Vergewaltigungen
Sex mit & sexueller Missbrauch von minderjährigen
Zoophilie
Inhalten mit rechtsextremen und, oder Volksverhetzenden Hintergrund
Aufruf zur Gewalt gegen Minderheiten
Gewalt und, oder Drogenmissbrauchsverherrlichung
Inzest
Finden wir Post mit solchen Inhalten oder werden wir darauf aufmerksam gemacht wird der betreffende Schreiber ebenfalls kommentarlos gelöscht und via IP geblockt.
Für alles andere gilt, klärt bitte vorher mit den PB´s ab, was für euch in Ordnung ist und was nicht!
An alle Mitleser von Plays, es wird von niemanden erwartet Plays mit einer Triggerwarnung oder in einen Spoiler zu setzten. Niemand ist gezwungen ein Play zu lesen.

✬✬BEWERBUNG & REGELN✬✬

Du hast dich dazu entschlossen ein Teil von California zu werden? Dann ist es als allererstes wichtig, dass du unsere Regeln wirklich, ganz und aufmerksam gelesen hast. Dies bestätigst du zum einen mit deiner Anmeldung, zum anderen versteckt sich in den Regeln ein PW das wir innerhalb deiner Bewerbung abfragen werden. Dieses PW wird in unregelmäßigen Abständen vom Team geändert. Das alles dient uns als Absicherung damit es im Nachhinein nicht noch zu Missverständnissen zwischen dem Team und Usern kommen kann.
Und wir wirklich davon ausgehen können das du alles gelesen und verstanden hast.
Solltest du etwas nicht verstanden haben, wende dich ruhig in unserem, Frage & Antwort Bereich an uns, wir vom Team helfen gerne.

Bevor es jedoch an deine Anmeldung geht, gibt es einige Dinge, die du neben dem Lesen der Regel noch tun solltest!
Allem voran wir akzeptieren keine Anmeldung ohne vorherige Bewerbung!
Ehe du jetzt die Bewerbungsvorlage im Bewerbungsbereich, vollständig ausfüllst, überprüfe bitte, ob das von dir gewünschte Avatar wirklich zu vergeben ist. Dabei hilft dir unsere Liste der vergebenen bzw. gesperrten Avatars.
Grundsätzlich werden alle Avas nur einmal vergeben! Einzige Ausnahmen bieten hier Zwillinge. Was ihr bitte in eurer Bewerbung schon angebt. Außerdem bitten wir zu bedenken, dass Zwillinge auch in Californien eher die Ausnahme sind.
Sollte es ein gewünschtes Ava bereits an Board geben und du möchtest es dennoch spielen, obliegt es dem bereits gemeldeten User zu entscheiden, ob ein Zwilling in seine Geschichte passt oder ob er gewillt ist seine Geschichte dahingehend zu verändern.
Dein Traumava ist noch frei? Perfekt dann hast du nur noch eines zu beachten. Dein Ava und dein Chara sollten einen Altersunterschied von +/- 10 Jahren nicht überschreiten!
Auch hier gibt es die Möglichkeiten, die wir als Team dann im Einzelfall entscheiden und nach einem eingehenden Gespräch mit dem betreffenden Bewerber und dem gewünschten Ava besprechen werden.
Es bleibt aber unmöglich, dass eine Avatarperson die im realen Alter erst 25 ist Blumen, bei uns am Board eine 50-Jährige spielen soll.

Ist das so weit geklärt, hilft dir das Copy-and-paste Prinzip weiter. Bitte kopiere die von uns erstellte Bewerbungsvorlage und füllte sie vollständig mit allen Angaben aus. Vornamen werden auch grundsätzlich nur einmal vergeben. Verzichte bei deiner Namensgebung bitte auf alle Sonderzeichen, da diese meist zu Problemen bei der Verlinkung führen.

Als letzten Punkt denke bitte daran, dass deine Story für uns als Team nachvollziehbar, schlüssig und spielbar sein sollte. Ein 18 Jahre alter Chefarzt ist genauso unspielbar wie die 90 Jahre alte Stripperin. Wir sind ein real Life RPG also beachte das bitte auch. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Niemand ist nur das eine oder das andere. ‘Jede Münze hat zwei Seiten′ !

✬✬REGISTRIERUNG & PROBEZEIT✬✬

Du hast deine Bewerbung ausgefüllt und ein Admin hat dir sein Willkommen gegeben? Dann kannst du dich in der Registrierung anmelden. Dazu füllst du bitte auch dort alle Vorgaben aus. Danach wirst du von einem Teammitglied freigeschaltet.
Sei uns bitte nicht böse sollten Willkommen und freischalten einmal ein wenig dauern. Wir geben wirklich unser Bestes aber auch wir sind nur Menschen und haben auch ein böses RL.

Von dem Augenblick an, in dem du freigeschaltet worden bist, befindest du dich in der Probezeit! Wie lange diese dauert, hängt einzig und allein von dir ab. Wir wollen in dieser Zeit sehen, dass du aktiv bist und wirkliches Interesse an deinem Char zeigst. Ob nun 5 Tage oder bis zu 6 Monaten übertieben gesagt, das liegt ganz an dir.

Wichtig für das Verlassen der Probezeit sind:
§§ innerhalb der erste 24 Std solltest du dein Profibild eingefügt haben. Ist das nicht der Fall gehen wir davon aus das kein Interesse besteht und werden den Char ohne weiteres wieder löschen.
§§ Innerhalb einer Woche solltest du dein Profil mit den Basis-Infos deines Chars und der Story ausgefüllt haben
§§ nehme aktiv am Boardleben teil. Dazu zählen. HP; NP; Shortplay, Chat, Spiele und Gästebücher
Bemühe dich selbst um Anschluss am Board
(reines Spiele Spammen zählt nicht als Aktivität, es muss für uns deutlich erkennbar sein das es hier um eine Entwicklung des Chars geht)

Solltest du mit dem Anschluss am Board Problemen haben, gerade Zeitmangel aufkommen oder gibt es andere Probleme melde dich bitte bei einem Teammitglied damit wir wissen was los ist und gegeben Falls unter die Arme greifen können. Aber auch damit wir nicht davon ausgehen das du kein Interesse mehr an deinem Chara hast und dich löschen obwohl du noch weiter spielen möchtest.

Auch Probezeitlern ist es erlaubt Gesuche zu schreiben. Allerdings liegt es, wie auch bei Fullmembern, immer an den Gesuchschreibern sich auch um dieses zu kümmern. Ein Gesuch zu schreiben und es dann nicht zu beachten gehört sich einfach nicht. Und wir als Team können einfach auch nicht jeden auffangen.

Hast du es geschafft und die Probezeit liegt endlich hinter dir, bekommst du vom Team eine Nachricht mit allen weiteren Informationen.

✬✬AVATARE & ZWEITCHARAKTERE✬✬

Deine Probezeit ist vorbei? Die erhoffte PN, die dich zum Fullmember macht, hat endlich den Weg in deinen Briefkasten gefunden?
Dann steht dir der Weg frei Kalifornien mit weiteren Charas zu bevölkern. Es gibt eine 15 Charakter Begrenzung da wir der Meinung sind das man auch schon damit hin und wieder nicht allen gerecht werden kann.
Am wichtigsten: Beachte, dass du keinen deiner Chars vernachlässigst. Den für uns ist die Aktivität jedes Chars wichtig unabhängig davon zu welcher PB er gehört.

Um einen Zweitcharakter zu bekommen, musst du:
§§ alle Charaktere aus der Probezeit haben
§§ Aktivität muss vorhanden sein, sprich kein Charakter darf abgemeldet sein und die bereits vorhandenen sollten Aktive im Forum unterwegs sein
§§ Team Erlaubnis muss eingeholt werden
[gibt es diese nicht nehmen wir uns das Recht vor den Charakter wieder zu löschen schließlich haben wir kein Limit dabei so muss sich nun wahrlich niemand einschleichen]

Avatare dürfen mit Absprache des Teams geändert werden. Wen man das Gefühl hat nicht wirklich mit diesem klarzukommen. Dies gilt allerdings nicht mehr, wen man meint es übertreiben zu müssen. Avatare werden für Gäste 3 Tage reserviert und für Member 5 Tage.


✬✬Schreibstile & Besonderheiten ✬✬

Wir als Team schreiben euch nicht vor in welcher Person und in welcher Form ihr schreibt! Was heißt das jetzt genau!
Bei uns ist es vollkommen egal, ob ihr nur im Hauptplay oder doch lieber nur Shortplays schreibt!
Es gibt keinen Zwang Post im Romanstil zuschreiben. Das Schreiben im Chat – Stil ist bei uns im ganzen Forum erlaubt.
Ihr müsst also selbst mit euren PP abklären, wie ihr schreibt oder schreiben wollt.
Es zählt einfach alles! Allerdings bringt auch das wieder einige Besonderheiten mit sich!
Hier in California seid ihr im Grunde immer und überall InChar. Ganz egal, ob im Chat, in den Spielen oder im bekannten Inplay Bereich.
Einzige Ausnahme ist der extra erstellte PB – Chat. Oder aber ihr vermerkt es in eurem Profil. (Beispiel: PB ist in den PN‚s zu erreichen)
das bedeutete eben auch, dass alles was ihr tut oder sagt, außer im Wiese Ausnahmebereich, immer der Chara tut und niemals die PB.
Warum das ganze? So ermöglichen wir euch einen leichten Weg den Chara weiterzuentwickeln, Anschluss zu finden und aktiv mit dem Chara am Leben in California teil zunehmen.
Was aber nicht bedeutet, dass es reicht einmal am Tag die Spiele hoch und runter voll zu hauen. Es muss schon klar erkenntlich sein, dass sich dabei um relevante Handlungen eures Charas handelt.



✬✬AKTIVITÄT & ABMELDUNG/VERWARNUNGEN UND ÄHNLICHES✬✬

Das RPG ist ein Hobby und soll in erster Linie und allen vor an Spaß machen. Und auch bei uns gilt: das Real Life hat immer Vorrang!
Allerdings lebt das Play eben auch vom aktiven Schreiben und damit von aktiven Usern, dass ist auch bei uns nicht anders.
Ihr wollt fair behandelt werden dann bitte seid auch zu euren PP's fair, meldet euch ab wenn ihr länger nicht online sein könnt. Wir wissen doch alle das uns das RL hin und wieder mal so richtig derbe in den Arsch treten kann.
Das gilt aber auch für Admins. Und genau aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschieden das wir weder eine BLACK noch eine WHITELIST führen werden.
Außerdem gibt es keinerlei VERWARNUNGEN oder ERINNERUNGEN daran das du länger nicht online warst oder nicht gepostet hast!
Wir haben uns ganz bewusst für diesen Weg entschieden und legen es komplett in die Hände der Member darauf zu achten das sie aktiv bleiben. EIGENVERANTWORTUNG ist das Stichwort!
Denn letztlich sind auch wir als Team hier um zu schreiben und nicht nur dazu da erwachsene Menschen (FSK 18) daran zu erinnern das sie ein Hobby haben!
Nichts desto trotz bedeutet das nicht das ihr einmal am Board nicht mehr schreiben müsst. Ein mal im Monat, zumeist zwischen den letzten 5 Tagen eines Monats und den ersten 2 des neuen, werden wir uns ansehen wie es um die Aktivität der Member bestellt ist und gegeben falls Member die sich ausschließlich und über einen längeren Zeitraum nur einloggen oder aber nur ohne Relevanz für den Char durch die Spiele spammen zu löschen.
Noch einmal dies geschieht OHNE das wir euch vorher noch einmal verwarnen oder erinnern!



✬✬ALLES WAS ES SONST NOCH SO GIBT✬✬
§§ wir legen wert auf ein gutes miteinander. Solltet ihr das Gefühl haben ein Chara bleibt nicht in seiner Rolle und ihr fühlt euch als PB angegriffen dürft ihr euch gerne an uns wenden und wir versuchen dann mit euch das Problem zu klären. Ebenso sollte es Probleme zwischen Membern geben stehen unsere PN´s immer offen. Wir werden uns dabei auf keine Seite stellen sondern neutral bewerten. Sollte ein Problem nicht geklärt werden können und weiter für Probleme Sorgen, werden wir gegeben falls alle beteiligten Personen aus dem Forum entfernen.
Mobbing oder vergleichbares auf PB Ebene wird von uns nie und zu keiner Zeit toleriert
§§ Das Abwerben von Usern ist verboten! Für Werbung für eigenen Foren steht euch unser Partnerbereich zur Verfügung
§§ Themen werden ausschließlich von den Admins eröffnet. Ausnahme ist euer Handy und eure Häuser/Zimmer. Wenn ihr etwas benötigt, schreibt bitte einen der Admins an oder kommt in unser Bauamt
§§ wir spielen nach Ortstrennung ausgenommen der Free, Short & Nebenplay und Chat Bereich
§§ PB -Wissen ist nicht Chara Wissen!!
§§ Wir sind ein Real Life Forum, es gibt keine Superkräfte, Übermenschen, Mutanten etc.
§§ wir spielen überall auf Charakter Ebene, ausgenommen unser PB Chat der dient zum Austausch oder einfach mal so quatschen falls dies gewünscht ist. Zählt jedoch nicht zur Aktivität hinzu
§§ Kindercharaktere werden nur als Zweitcharakter und nur wen wirklicher Anschluss besteht vergeben. Da diese ja sehr auf die Erwachsenen angewiesen sind. Unter 5 Jahren müssen diese jedoch imaginär mitgespielt werden
§§ Hochzeiten und größere Plays, bitte vorher bei den Admins ankündigen, damit wir uns darauf einstellen können und gegeben falls passende Locations für euch bereit zu stellen können.
§§ Schwangerschaften aufgrund erhöhter Nachfrage laufen bei uns die Schwangerschaften nun ein wenig anders. Um den großen Babyboom zu vermeiden. Aber dennoch auch so hoffen wir den Spielspaß weiter dabei gewährleisten zu können, haben wir hier ein paar Richtlinien die es dahingehend zu beachten gilt:
- keineSchwangerschaft ohne Admin Segen
- Zeit Limit dabei beachten! Um soweit gut spielen zu können, halten wir ein Zeit Limit zwischen Minimum 4 1/2 Monaten(zählbar Pro Tag 12 Stunden) bis zu den ganzen 9 Monaten für angemessen. Startdatum der Schwangerschaft und welcher der Zeiträume genutzt wird ist dem Team mit zu teilen. Damit wir einen überblick behalten können. Ebenso wird der Schwangerschaft Status bitte unter der Rubrik Kinder JA im Profil fest gehalten. Das jeder sehen kann wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist. Dabei jede Woche daran denken das dieser Status je nach Zeitraum eine Woche bzw. 2 Wochen weiter gestellt wird. (wir haben ein Auge drauf)
- Schwangerschaftslimit erschließt sich aus unseren weiblichen Membern. Sinkt diese Zahl geht die Rate runter, erhöht sich diese geht die rate rauf.
1 Schwangere -- auf 10 weibliche Member
2 Schwangere -- auf 20 weibliche Member usw ...
- dauern einige Plays was länger bitten wir dabei kleine Zeit Sprünge mit ein zu binden damit ihr euch eurem Status dabei anpassen könnt.
- Komplikationen, Frühchen usw. alles kein Problem kurze Info dazu an uns damit wir bescheid wissen.
- Die fest gelegten Zeiträume sind zu beachten, ist das Datum abgelaufen, fällt euer Charakter nicht mehr unter Schwanger. Und es liegt in eurem ermessen dabei hinterher zu spielen oder euch mit kleinen Zeitspringen an zu passen.
§§ Eingreifende Story Änderungen können nur mit Admin Segen angepasst werden. Das es bei uns so ist hat Gründe. Schließlich kennt jeder das wen man eine Person kennt und Plötzlich erzählt die einem was das zuvor noch nie auf gekommen ist! Was ziemlich irritierend sein kann für alle beteiligten und das wollen wir vermeiden. Ist der eingriff in die beworbene Story also zu groß kann natürlich nicht geändert werden.
§§ Charakter -Tode sollten wen sie absehbar sind beim Team angekündigt und genehmigt werden. Den spontanen Charaktertod ohne Admin -Segen, darf nur die PB entschließen die diesen Charakter auch spielt.
§§ Das töten eines anderen Chars ist dem nach verboten!
§§ Sex & Gewaltplay dürfen bei uns ausführlich geschrieben werden. Da wir ein FSK 18 Forum sind. Jedoch sollte zuvor zwischen den PBs abgeklärt werden was für wen passend ist und was eher nicht. Vergewaltigungen, Inzest unter Blutsverwandtschaft wollen wir hier nicht und ist strengstens Untersagt.
§§ Es gibt keine Triggerwarnungen oder Spoiler Verpflichtung.


✬✬THE LAST✬✬
Wir, das Team, behalten uns vor diese Regeln jeder Zeit zu erweitern oder zu verändern.
Worüber wir aber alle User Informieren werden !

✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬



zuletzt bearbeitet 30.11.2021 16:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.




17 Californians und 3 Travelers sind Online:
Kain Dunne, Edward Darby Henstridge, Thilo Hughes, Phelia Henstridge, Alenja Iwanowa, Luna DeLuca, Evangeline Lester, Sydney Ash Jasley, Armand d Valois-Santos, Inessa Hunt, Carmen Ortiz, Finja Bernadotte, Cece Carway, Anthony Lancaster, Cayden McLean, Alicia Bennett, Vinzenz Berger

Visitor counter
Today were 51 Guests and 65 Residents, yesterday 58 Guests and 71 Residents online.



The forum has 2577 topics and 110881 posts.

Today were 65 Californians Online:
Abel de Vries, Alannah O Brian, Alenja Iwanowa, Alicia Bennett, Anisha Fairchild, Anthony Lancaster, April Garcia, Armand d Valois-Santos, Aviana Sandvoort, Bernard MacFarlane, Carmen Ortiz, Carolin Henstridge, Cassian Montoya, Cayden McLean, Cece Carway, Charlotte Dunne, Claire Pinot, Devon van Boven, Edward Darby Henstridge, Evangeline Lester, Everly Rose Cartwright, Finja Bernadotte, Florentina C. Anderson, Giovanna Bonado, Hayley Payton, Henry Howard, Hunter McKade, Inessa Hunt, Ivie Kanumba, Joseph Vincent Reed, Joyce Stewart, Julie Larsen, Juliette Tremaine, Kain Dunne, Konstantin Angelopoulos, Liam DeWitt, Linnea Eleanor DeWitt, Lucien Cifer, Lucy McCrory, Luna DeLuca, Lydia Jane Camero, Marisol d Valois-Santos, Mark Gilmore, Mex Aries, Milan Carson, Nicolas Johnson, Omar David, Phelia Henstridge, Richard Henstridge, Riley Sutton, Rosie Dunne, Savannah Tanche, Sebastian Dupont, Sole Runa McGarrett, Steven Fulton, Sydney Ash Jasley, Taehyung Chung, Terence Somerset, Thalia Enache, Thilo Hughes, Tyres Hardegen, Vaughn Jones, Vinzenz Berger, Will Crawford, Xavier Knight

FAQ & Impressum | February 2021- © followyourdreams.xobor.de | Team: Cayden, Rosie und Anisha |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen